Vorschau Rally Mexico 2011

Diese Woche findet der 2. Lauf zur WRC in Mexico statt. Leider sind hier wenige Starter unterwegs, jedoch gibt es eine Überraschung. Der junge Novikov, der bereits im Jahr 2009 in der WM mit einem C4 WRC unterwegs war, ist nach einem Jahr internationaler Pause wieder da. Dieses Mal fährt er einen Fiesta RS WRC vom Stobart Team. Wir dürfen gespannt sein, wie er sich schlagen wird und ob er soviel Schaden an dem Auto anrichten wird wie damals.

Es ist der erste Lauf zur S-WRC 2011, indem der Dakar Sieger 2011 Al-Attiyah erneut am Start ist, auf einem Fiesta S2000. Ebenfalls mit diesem Auto ist der J-WRC Champion von 2009 Martin Prokop unterwegs und der letzt jährige Pirelli Star-Driver Tänak dabei. Mit einem Skoda Fabia S2000 ist der IRC-Champion von 2010, Juho Hänninen, am Start. Er möchte auch hier zeigen, wie schnell er ist und sich dabei weiter entwickeln.

Eine sehr interessante Auftaktprüfung der Rally gibt es am Donnerstagabend.

Hier ein kleines Video von der Street Stage:

Ebenfalls wird es am Ende der Rally am Sonntag die neue Power Stage geben. Diese gibt es ebenfalls schon mal als Vorschau als Video:

Schreibe einen Kommentar